Montag, 23. November 2009

Pitbull 12 Punkt schmalmager.



Luna kann das alte Krawallmaus-Layout nicht mehr sehen. „Aquarell auf Leinwand,“ mault sie, „weichgespülter Kunstkram. Und außerdem sind zu wenig Essensbilder drin.“
Die anderen Argumente wögen ebenfalls schwer, meint sie, und im Übrigen fänden ihre Freunde Buddy und Luca auch, es sähe beknackt aus. 

Typisch Boxer. Wenn diese zwei Haudegen was zu kamellen haben, ist das natürlich von elementarer Bedeutung. Die haben es momentan am Meniskus und wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als im Internet zu surfen und Layoutanregungen an meine Trulla zu simsen.

Na gut, dann stöbern wir halt durch den Mac auf der Suche nach neuen Layouts. Die Entwürfe Bepop, Freestyle, Kunterbunt, Comic und Baby findet sie doof, bei der Variante „Elegant“ bleibt sie hängen.

„Das sieht sehr gut aus,“ sagt sie. „Da sind so schöne spitze Spießchen dabei, wo man Wurst draufstecken kann, und diese netten Schleifen, die die Hasen immer laufen, wenn man hinter ihnen her ist.  








Außerdem haben die Headlines die Farbe unseres Sardinenbrettchens und die Hintergründe sind femininer. Das passt besser zu mir.“

Bei feminin gehen die Meinungen auseinander. Aber mir soll‘s recht sein. Hauptsache, das Layout arbeitet nicht mit Hoefler. Diese Schrift bringt bei mir momentan alle Dokumente und Programme zum Absturz.

„Nein,“ sagt Luna, „das ist eine Palatino 14 Punkt. Palatino ist schon allein deswegen eine schöne Schrift, weil sie wie eine Hunderasse klingt.“

Ich werde jetzt also peu à peu alle 81 Einträge auf Palatino umstellen, da und dort noch etwas Pitbull 12 Punkt schmalmager hinzufügen und Sardinenbrettchen-Farbe einarbeiten. Ich habe ja sonst nix zu tun.





© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2009

1 Kommentar:

  1. 4 Kommentare

    MENSCH
    Hm, sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Startseite. Bitte melden, wenn die Augen tränen. Dann baue ich heimlich wieder um auf Aquarell. Ohne Spießchen und Schleifchen.
    Dienstag, 24. November 2009 - 00:29

    ANDREAS
    Nee, geht gar nicht!
    Guck mal hier:
    • http://www.iwebtemplate.com/
    • http://www.jumsoft.com/iweb-themes/
    • http://ipresentee.com/iPresentee/iPresentee_-_iWeb_Themes.html
    Dienstag, 24. November 2009 - 09:23

    MENSCH
    „Each individual iWeb theme is priced at $10."

    Bin ich Krösus? Verlange ich Eintritt hier?
    Und überhaupt – wo kriege ich Dollars her?
    Dienstag, 24. November 2009 - 14:00

    MENSCH
    Ich finde, rechts und links auf dem blauen Teppich ist es schön ruhig und übersichtlich. Hund darf halt nicht drauf. Haart gerade.
    Donnerstag, 26. November 2009 - 00:07

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)