Montag, 18. Januar 2010

Laberbacken-Charts.




Die Hunde können nichts dafür. Es sind die Besitzer! Im folgenden die Top Ten der bescheuertesten Statements, die mir in letzter Zeit im Wald und auf der Wiese entgegenschallten.


10
„Mein Robert merkt sofort, wenn ihm ein aggressiver Hund gegenüber steht. Dann reagiert er immer so wild.“
Dame mit ausrastendem Labbi zu mir und Luna, die in 40 Meter Entfernung mucksmäuschenstill neben mir sitzt.


9
„Mein Hund ist 15 Jahre alt. Er ist blind, taub und hat drei Sorten Krebs. Wenn Ihre sozial kompetent wären, würden sie das spüren und nicht so ein Theater machen!“
Opa läuft mit wild um sich keifendem Spaniel mitten durch die Hundeschule.

8
„Wem gehört dieser Hund da am Fahrrad!?" – „Das ist meiner.“ – „Sie wissen, dass sich Hunde totlaufen können?!" – „Nein, das ist mir neu." – „Doch. Gucken Sie mal, wie der schwitzt."
Aufgebrachte Tierschützerin angesichts der bachwassernassen Luna.

7
„Bei Fuß? Beifuß ist ein Gewürz. Sie können in der Hundeerziehung nicht jedes x-beliebige Wort verwenden. Es gibt Gesetze, die Ihnen vorschreiben, wie sie mit ihrem Hund zu reden haben.“
Fachkundige Einlassung, als Rottweiler Lorbas vom Frauchen ins Fuß genommen wird.

6
„Na, dann kommen Sie halt mal her mit ihrer läufigen Hündin, dann muss ich nicht so weit laufen.“
Ignorantes Frauenzimmer auf die Bitte, schleunigst ihren spitzen Lumpi von Lunas Hintern zu entfernen.

5
„Das nennen Sie Haufen?“
Yorkshire-Inhaberin auf die Frage, ob sie es in Ordnung finde, wenn der Hund seinen Haufen mitten auf den Bürgersteig setze.

4
„DU MUSST KEINE ANGST HABEN, SCHATZ!“
Frauchen zu ihrem Beagle, der Luna, mich und mein Fahrrad kläffend durchs Neandertal hetzt.

3
„Leinen Sie gefälligst Ihren Hund an.“ – „Warum denn? Ihrer ist doch auch nicht angeleint? – „Ja, aber meiner verträgt sich nicht mit anderen.“
Helgas Begegnung mit einem Hundehalter der außerirdischen Art.

2
„Mein Hund ist so außergewöhnlich gut sozialisiert, dass alle anderen Hunde nicht mit ihm klar kommen.“
Freilaufender Hundetrainer auf Sabines Nachfrage, warum sein Hund denn einen Maulkorb trage.

1
„Lass das Rumpöbeln, sonst kriegst du rosa Füße, die später amputiert werden müssen.“
Ich in einer meiner schwächsten Stunden.





© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2010

1 Kommentar:

  1. 5 Kommentare

    MENSCH
    Die 1 ist natürlich nur ein Platzhalter.
    Das Jahr ist noch frisch.
    Wir warten auf den Klopfer 2010.
    Montag, 18. Januar 2010 - 23:52

    CASSIUS
    "Wenn das Frauchen erfährt, bekommst Du nachher aber richtig Ärger."
    Ein älterer Herr zu seinem Hund, der so gar nicht hören wollte.
    Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:04

    KAHUNA
    Lassen Sie Ihren Hund keinen Schnee fressen! Das ist wie destilliertes Wasser trinken. Der Hund trocknet innerlich aus und alle Nährstoffe gehen verloren. Da können Sie gar nicht gegen anfüttern.
    Dienstag, 19. Januar 2010 - 12:01

    MENSCH
    „Versuchen Sie es mal mit einer zusammengerollten Zeitung."
    Dobermann-Besitzer zum Thema: Wie bringe ich meinen Hund unter Kontrolle.
    Montag, 25. Januar 2010 - 22:46

    ANONYMER BESUCHER
    Hallöchen!!
    Also ersteinmal: WOW!!! Der erste "Hundeblog" bei dem ich auch dem lachen gar nicht meihr raus gekommen bin! Tolle Beiträge, wie genau dieser hier, interessante Inhalte usw...
    Macht echt Spaß, hier rumzuschauen und zu lesen!
    Mein "Senf" zu diesem Beitrag:
    (Meine blonde Hovawarthündin ist grade 11 Wochen alt und ich möchte mit ihr in den Park!)
    Der Parkwächter: "Legen sie diesem Hund bitte einen Maulkorb an, wenn sie hier hinein wollen!"
    In diesem Sinne:
    Viele Grüße senden Tina & Meggi
    tina-meggi.blogspot.com
    Donnerstag, 28. Januar 2010 - 15:04

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)