Donnerstag, 9. Oktober 2008

Zappenduster.



Party im Dachstuhl. Direkt über meinem Kopf rutscht ein Rudel junger Marder johlend die Schrägen hinunter. Der Hund schlägt an. Das Gebäude erzittert. Es ist 3 Uhr 09. 

Die Geschichte mit den Mardern ist eine unendliche. Die muss ich euch später mal erzählen, wenn ich wacher bin. (Es ist 3 Uhr 12 morgens.) 

Für heute nur soviel: Wir haben uns unter anderem auch deswegen einen Hund zugelegt, weil der nach Auskunft der unteren Landschafts-behörde sehr gut gegen Steinmarder in alten Gemäuern wirkt. (Es ist 3 Uhr 15 morgens.)


Hundegeruch hält Marder fern. Er schreckt sie ab. Versetzt sie in Panik. Lässt sie Reissaus nehmen. Vor Entsetzen erstarren. Auf der Stelle tot umfallen.

Das weiß die untere Landschaftsbehörde, das weiß ich, das wisst jetzt auch ihr – nur die Marder und der Hund wissen das nicht. Die haben sich prachtvoll arrangiert.

Die Viecher rabauken fröhlich weiter durchs Dach. Der Unterschied zu früher ist nur: Jetzt bellt noch ein Hund dazu. (Es ist 3 Uhr 20 morgens.)



© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2008

1 Kommentar:

  1. Mein Marder macht jetzt nicht nur auf mein Auto, sondern auch direkt vor meine Tür. Jetzt hat er es meinem Hund aber richtig gezeigt! :D Nur der räumt den misst ja leider nicht weg. *grummel*

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)