Wenn dir CBS für 30 Sekunden Werbezeit drei Millionen Dollar aus der Tasche zieht, braucht dein Spot starke Helden. Wie wär‘s mit einem Terrier-Klobürsten-Mix?
Die Krawallmaus hat ein großes Herz für kleine Rabauken, erst recht, wenn sie so gar nicht „purebred“ sind. Wie jenes struppige Etwas namens Scrabble, das 2004 seinen ratten-scharfen Auftritt in einem Bud Light TV-Spot hatte.
Die Super Bowl Spots sind schon seit langem Kult. Manche Zuschauer gucken dieses Football-Spiel nur wegen der Werbung. Es wird von CBS übertragen und hat vermutlich die höchste Einschaltquote des ganzen Jahres. 30 Sekunden Werbezeit kosten 3 Millionen Dollar. Im Schnitt sitzen 140 Millionen Amerikaner vor den Fernsehgeräten.
Genau das richtige Umfeld, um Bad Dog Scrabble Bier holen zu schicken. (Man beachte die Wortwahl beim Lob.)
Agentur:
Downtown Partners, Toronto
Kunde:
Anheuser-Busch
Good Dog:
Border Collie Hannah
(heißt im Film Piper)
Bad Dog:
Terrier-Mix Scrabble
(heißt im Film Fergus)
Trainerin:
Bonnie Judd
Canine Co-Stars of Canada
© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)