Eine Innovation jagt die nächste. Nicht nur, dass wir mit Hilfe modernster Programmiertechnologie fette Speckscheiben auf Monitoren platzieren, ohne dass dieselbigen verschmieren.
Diese Nein, jetzt zwitschert twittert die Krawallmaus auch noch, dass die Schwarte kracht. Wer bereits ein Twitterprofil hat (das ist schnell gemacht), kann uns folgen followen und kriegt umgehend eine Meldung message, wenn ein neuer Krawallmaus-Beitrag erscheint. Wenn ihr wollt auch direkt aufs Handy.
Weil, ihr habt ja nichts Besseres zu tun als euch beim Gassigehen ständig zu fragen, ob die Krawallmaus gerade bloggt oder nicht, und noch während ihr grübelt erscheint aus heiterem Himmel – bing! – ein elektronischer Hinweis auf eurem Handy, und da ist praktischerweise ein Link dabei, und ihr könnt euer iPhone querstellen und gleich dort mobil im Wald lesen readen, was es Spannendes gibt, und währenddessen schnuffelt euer Hund einem Häschen hinterher, und der Duft wird immer intensiver, und ihr lest, und er schleicht sich unauffällig weg und startet hinter dem nächsten Büschlein durch und fräst im Tiefflug durchs Unterholz und rempelt 500 Meter weiter südlich auf dem Holzweg drei Amstockgeher nordicwalker um, Mist, ausgerechnet die, die es schon lange auf euch abgesehen haben, und nur wenig später erscheint auch ihr am Tatort, ihr seid die hundert Meter unter zehn Sekunden gelaufen, habt aber leider euer Telefon verloren, und eure Zunge hängt meterweit raus, und die Birne glüht, und euer Hund freut sich ein Loch in den Bauch, dass ihr endlich da seid, und die Sportskanonen fluchen, und ihr zwei habt einmal mehr ein Riesentheater giant theatre am Hals neck und alles nur wegen dieser innovativen Krawallmaus riot mouse.
© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2009
ANDREAS
AntwortenLöschenMoin, moin,
ABER HALLO, jetzt bin ich aber auf das aller schwerste imponiert! DU TWITTERST?!
Kleines Problemchen ist mir aufgefallen. Tritter hat wohl Probleme mit Umlauten. Aus dem Krawallmaus-Link zum Thema Küchenkraut wird so - bei mir - der nicht mehr funktionierende Link http://web.me.com/dodillet/Krawallmaus/Krawallmaus/Eintr%E4ge/2008/10/23_Rotti_und_das_K%FCchenkraut..html
Setzt man anstatt "%E4" ein "ä" und anstatt "%FC" ein "ü" ein, funktioniert´s tadellos. http://web.me.com/dodillet/Krawallmaus/Krawallmaus/Einträge/2008/10/23_Rotti_und_das_Küchenkraut..html
Vielleicht kann man das ja manuell ändern?
Mit schwer beeindruckten Grüßen
Andreas ;-))
Donnerstag, 12. Februar 2009 - 09:27
MENSCH
Von Zeit zu Zeit annonciere ich auch mal einen bereits archivierten Beitrag über Twitter. Alte Krawallmaus-Hasen dürfen den gepflegt ignorieren.
Mittwoch, 18. Februar 2009 - 21:59
MENSCH
@Andreas
Wie doof! Genau dieses Umlaut-Problem (das ich übrigens nicht habe) versuche ich zu umgehen, indem ich nur tinyurls twittere. Da kann man nämlich eigene, kurze Bezeichnungen eingeben, ohne Äs.
tinyurl.com ist übrigens sehr praktisch. Weil man nur 140 Zeichen twittern darf und solche Schwachsinnsadressen wie
http://web.me.com/dodillet/Krawallmaus/Krawallmaus/Einträge/2009/2/12_Neu!_Krawallmaus_jetzt_extra_zwitscher..html#
viel zu viel Platz brauchen.
Ich habe ganz vergessen, mich bei dir für den Schinkenlink zu bedanken. Was ich an dieser Stelle herzlich nachhole.
Mittwoch, 18. Februar 2009 - 22:04