Donnerstag, 22. Januar 2009

Unangekündigter Test.



Sagt mal, lest ihr das alles überhaupt? Ich habe den Verdacht, dass hier des öfteren schlampigst quergelesen, drübergehuscht, zeilengestolpert wird. Und dafür formuliere ich mich wund?

Bevor es mit Schwung ins zweite Krawallmaus-Jahr geht (ich weiß, hat schon angefangen) und in den demnächst erscheinenden, 10.278 Anschläge umfassenden Beitrag über Eddie the Beagle (ich weiß, hatte ich versprochen), erstmal ein kleiner Test, wie gründlich ihr zu lesen imstande seid.

Zählt bitte die F‘s in dem folgenden Text. Wenn ihr das Ergebnis habt, bitte laaaangsam runterscrollen.


FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH 
THE EXPERIENCE OF YEARS

















Und? Auf wieviele F‘s gekommen? Drei? Vier? Das ist verkehrt. Also nochmal hoch und genauer lesen. Die Auflösung steht ganz unten. 

























Genau genommen sind es sechs. Ganz offensichtlich kann unser 
Gehirn das Wörtchen OF nicht verarbeiten. Faszinierend, oder?



© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2009

1 Kommentar:

  1. MENSCH
    Selbst bei akribischem Studium zählen die meisten nur drei- oder viermal den gesuchten Buchstaben. Wer fünf findet, hat ein überdurchschnittlich gut arbeitendes Gehirn. Bei sechs muss man sich große Sorgen machen, weil Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

    Ich kenne nur einen, der alle sechs F gefunden hat. Das war ein des Englischen unkundiger Legastheniker, der den Text rückwärts las.
    Donnerstag, 22. Januar 2009 - 23:30

    LABBIMAMI
    Nix nur drüberhuschen. Ich lese deinen Blog regemäßig mit Begeisterung.
    Egal ob es nun Fs zu suchen gibt, oder nicht.
    Und ich komme immer mehr zu der Ansicht, das deine Luna mit meinem Jack verwandt sein muss. Hm, ne entfernte Cousine vielleicht? Wer weiß.......
    Samstag, 24. Januar 2009 - 21:11

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)