Freitag, 2. April 2010

Immer noch keinen Kater.




Kein Brummschädel, kein Brechreiz, kein Schwankschwindel. Schönfuttern mit Blutwurst funktioniert auch in der 3. Woche. Bilanz am Karfreitag: 17 gut, 3 grenzwertig und ein Handgemenge.


Bei letzterem handelt es sich um das zufällige Zusammentreffen dreier Krawallmäuse – ja, es gibt halt nicht nur uns – an einer viel zu schmalen Weggabelung. Die Hunde regen sich fürchterlich auf, die Halter haben alle Hände voll zu tun. Der Schäferhund wird durch beruhigendes Auf-ihn-ein-Murmeln nicht beruhigt. Der explodierende Jack Russell wird am Geschirr wie ein Handtäschchen aus der Kampfzone getragen. Luna muss mit einem beherzten Griff in die Schwarte auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. 

Schwamm drüber. Alle anderen Hundebegegnungen sind in der engeren Auswahl für den Friedensnobelpreis.




Wir werden ab jetzt die Futtergaben reduzieren. Zum Einen, weil das Markerwort Super auch ohne Wurst schon ein einige Male ausreichend war, um Artgenossen friedlich passieren zu können. Zum Anderen, weil Luna mittlerweile anfängt, nach anderen Hunden Ausschau zu halten. Sobald sie einen erspäht hat, guckt sie kurz hin und sieht dann sofort mich an, Wurst schnorrend! Das ist eines der erfreulichsten Ergebnisse dieser Tage, ohne Frage. Aber ich muss ab jetzt gut aufpassen. Bin ich doch auf dem besten Wege, zum Futterautomaten degradiert zu werden.


17:3 also. Ich bin sehr zufrieden. Andererseits ist hier bald Schicht im Schacht, wenn das so weitergeht. Dann werde ich diesen Blog in



umbenennen müssen und wahrscheinlich nur noch einmal pro Quartal so ungeheuer spannende Sachen posten wie „Hurra, wir haben ein himmelblaues Bällchen gefangen!“ oder „Teufel noch eins! Heute gab‘s mal wieder Trockenfutter.“





© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2010

1 Kommentar:

  1. 3 Kommentare

    ANONYMER BESUCHER
    Hi Luna - wird doch - da kann ich ja mit einer richtig - im Kopf umprogrammierten Schönheit durch die Gegend stolzieren. Wäre nicht ganz so übel - wobei ich natürlich nicht in die laufenden Zirkusnummer eingreifen möchte. Aber bei Blutwurst hätte ich große Lust auf einen Crashkurs bei deiner Regierung.
    Wuff und LG
    Aiko
    Freitag, 2. April 2010 - 23:13

    MENSCH
    Crashkurs ist kein Problem. Ich habe in einem Anfall von Bevorratungswahnsinn 8 meterlange Hundeblutwürste gekauft. Leider wurde diese Auflage nicht wie sonst vom Meister gefertigt, sondern vom Lehrling. Die Konsistenz der Meisterwurst ist fleischwurstartig, die Lehrlingswurst erinnert haptisch eher an streichzarte Leberwurst. Da mach mal Würfel draus!!! Nach 100 Meter und zweimal Reinfassen ist das Brei. Zum Entsetzen aller Passanten ziehe ich immer mit blutigen Hände fiese Brocken aus den Taschen. Kein Wunder, dass der Hund ruhig bleibt, denken die.

    Ab morgen werde ich dazu noch mit den Augen rollen. Dann wird's einsam im Viertel.
    Dienstag, 6. April 2010 - 23:13

    EVA
    Wunderbar deine Geschichten, ich kann es mir bildlich vorstellen.
    Liebe Grüße unbekannterweise an die Krawallmaus Luna.
    Freitag, 9. April 2010 - 14:14

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)